Hitze im Büro

Hitze im Büro
Beurteile den Beitrag

Nach Aussage von Benimmexperten sind trotz der derzeitigen Hitzewelle langärmelige Hemden und geschlossene Halbschuhe für Männer im Büro weiter Pflicht.

Laut des Leiters des Instituts für Stil und Etikette sind aufgeknöpfte Hemden und lose gebundene Krawatten absolutes Tabu. Frauen haben dagegen ein paar mehr Freiheiten, sie dürfen ärmellose Oberteile und kurze Röcke tragen.
Diese Regeln sind natürlich abhängig vom Beruf und vom Arbeitsplatz. Dennoch sollten Männer und Frauen die in Büros beschäftigt sind auf einen gewissen Stil achten, das bedeutet für einen Mann auf gar keinen Fall mit Shorts und Sandalen zur Arbeit. Das Jackett und die Krawatte darf man aber ruhig einmal ablegen. Bei Frauen gilt unrasierte Beine und Achseln sind nicht erlaubt, fülligere Frauen sollten außerdem darauf achten nicht zu enge Kleidung zu tragen.

Doch nicht nur auf die Kleidung sollten Sie achten, das schlimmste ist ein schlechter Geruch, daher öfter mal auf der Toilette frisch machen und ein Deo parat haben.

Welche Auswirkungen hatte die Hitze bisher in Ihrem Büro?
Hier in Köln sind es zur Zeit mehr als 30 Grad.

Be social ...Print this pageEmail this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.